Viktor Åslund

Stand 2014
Viktor Åslund ist ein schwedischer Pianist, Dirigent, Komponist und Arrangeur. Er nahm zahlreiche CDs mit Liedern von Strauss, Schubert und nordischen Komponisten auf und konzertiert als Solist bevorzugt mit den Klavierkonzerten von Mozart. Als 1. Kapellmeister war er an der Norrlansdoperan in Umeå sowie am Mainfranken Theater Würzburg engagiert, wo er zahlreiche Opern und Ballette dirigierte. Als Konzertdirigent war er in vielen Ländern Europa und Asiens zu Gast. Viktor Åslund komponiert Musik in vielen verschiedenen Stilen, darunter Orchestermusik, Kammermusik, Lieder und Filmmusik. Zur Zeit arbeitet er an seiner ersten Oper. Als Arrangeur war er u.a. für die ”Sparda Classic Night”, das schwedische Fernsehen und für das WDR-Rundfunkorchester tätig.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok