Bücher auf Rezept

Über die heilsame Wirkung von Literatur
Ausstellung und Literaturgespräch mit Stephanie Meyer-Steidl
Landsberg am Lech, 12.4.2018 — 27.4.2018
Lesen ist unterhaltsam und macht Spaß. Es entführt in unbekannte Welten, lässt uns Anteil nehmen an Liebe und Leidenschaft, an Trauer und Entzücken. Lesen kann uns aber auch tief berühren und heilsame Prozesse in Gang setzen; bisweilen hat Lesen sogar lebensverändernde Kraft. Wir lesen Texte, die Lebenshilfe sein können, und tauschen uns aus über die wundersame Wirkung von Literatur. Referentin des Abends ist die Germanistin und Erwachsenenbildnerin Stephanie Meyer-Steidl. Gespräch: 26.4.2018, 19.30 Uhr. Begleitende Buchausstellung zum literarischen Gespräch.
Stadtbibliothek
Lechstr. 132 ½, 86899 Landsberg am Lech
Mo, Di, Fr 11–18 Uhr, Mi 10–13 Uhr, Do 13–19 Uhr
Eintritt: 6 € (Ausstellung frei)
Veranstalter
Lechstr. 132 ½, 86899 Landsberg am Lech
Ansprechpartner
Stadtbücherei Landsberg
08191/94 530
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok