Kulturen unserer Erde

Konzert
Bad Kissingen, 22.5.2014, 19:30
Jugendmusikkorps Bad Kissingen
Um 1900 gab es in Europa viele größere und kleinere Kurorte, die für breite Schichten der europäischen Gesellschaft eine große Rolle spielten. Die größten hatten Weltruf und zogen jährlich Tausende von Menschen an. Einige dieser Kurorte bewerben sich um eine Aufnahme in die UNESCO-Weltkulturerbeliste, seit 2013 steht Bad Kissingen auf der deutschen Vorschlagsliste. In seinem 50. Jubiläumsjahr unterstützt das Jugendmusikkorps die Kurstädte, insbesondere seine Heimatstadt, mit dem Themenkonzert „Kulturen unserer Erde“. Die musikalischen Schwerpunkte liegen folglich in Europa. Afrika, Nord- und Südamerika sowie Asien ergänzen die musikalische Palette.
Leitung: Stadtmusikdirektor Bernd Hammer
Wandelhalle
Kurhausstraße, 97688 Bad Kissingen
Eintritt: 7 € / mit Gastkarte 6 €
Veranstalter
Städtische Musikschule Bad Kissingen, Jugendmusikkorps
Geschwister-Scholl-Platz 3, 97688 Bad Kissingen
Ansprechpartner
Städtische Musikschule
Bernd Hammer
Geschwister-Scholl-Platz 3, 97688 Bad Kissingen
0971/8 07 14 00
0971/8 07 14 09
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok