VERSCHOBEN – "Rückwärtswalzer oder die Manen der Familie Prischinger"

Lesung von Vea Kaiser mit Musik von Rainer Amasreiter und Karin Tiefenthaler
Burghausen, 29.3.2020, 19:30
Vea Kaiser © Ingo Pertramer
Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht. Als Onkel Willi stirbt, stehen Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt von Wien bis zum Balkan. Auf Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander. Rainer Amasreiter und Karin Tiefenthaler begleiten die Lesung musikalisch an der Steirischen Harmonika und auf der Harfe.
Roter Salon im Kloster Raitenhaslach
Raitenhaslach 9, 84489 Burghausen
Eintritt: 18 € (ermäßigt 10€)
Veranstalter
Stadtplatz 109, 84489 Burghausen
Ansprechpartner
Christin Moll
08677/887812
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.