Laute Verse

Präsentation junger Lyrik
Lesung
Sulzbach-Rosenberg , 16.11.2010, 20:00
Steffen Popp, Moderation: Thomas Geiger
Die 2009 bei dtv erschienene Lyrikanthologie "Laute Verse" bietet eine repräsentative Auswahl junger Lyrik und zeichnet das Porträt einer neuen Generation von Dichtern. Anthologie-Herausgeber Thomas Geiger, Redakteur der Literaturzeitschrift "Sprache im technischen Zeitalter" und Mitarbeiter des Literarischen Colloquiums Berlin, wird an zwei Abenden zwei der jungen Lyriker vorstellen, die in der Anthologie mit Gedichten und einem Kurzessay vertreten sind: Steffen Popp und Nora Bossong. Steffen Popp, geboren 1978 in Greifswald und aufgewachsen in Dresden, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, er ist sowohl Prosa- als auch Lyrikautor. Für sein Romandebüt "Ohrenberg oder der Weg dorthin" wurde er mit dem Rauriser Literaturpreis für das beste Romandebüt ausgezeichnet. Zuletzt erschien bei kookbooks "Kolonie. Zur Sonne. Gedichte".

Weitere Termine: Nora Bossong liest am 17. November 2010 ebenfalls um 20 Uhr im Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg / Literaturhaus Oberpfalz.
Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg / Literaturhaus Oberpfalz
Rosenberger Straße 9
Eintritt: 6 € / 4 €
Veranstalter
Rosenberger Str. 9, 92237 Sulzbach-Rosenberg
Partner
Bayerische Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.