Schüler-Filmwettbewerb - Die 14 besten Filme

Filmvorführung in der Mohr-Villa
München, 5.11.2010, 18:00
Im Rahmen von LITERATUR UPDATE BAYERN wurde ein Schüler-Filmwettbewerb ausgeschrieben. Unter dem Motto "Schüler filmen Literatur" konnten sich alle Schüler bayerischer Schulen mit einem Kurzfilm beteiligen. Die Auswahl der literarischen Vorlage war frei. Aus den eingereichten Beiträgen hat die Wettbewerbsjury 14 Filme als herausragend bewertet. Drei davon wurden anlässlich der 33. Filmtage bayerischer Schulen in Gerbrunn prämiert: "Der Knabe im Mohr" von Arne Hain aus Seeshaupt (1. Platz), "Lösch mir die Augen aus" von der AR Gestaltung der Staatlichen FOS/BOS Straubing (2. Platz) und "Froschkönig" vom Wirsberg-Gymnasium Würzburg (3. Platz).

Zum LITERATUR UPDATE FILMTAG werden die Filme an ausgewählten Orten in Bayern vorgeführt. Der Schüler-Filmwettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitskreises für gemeinsame Kulturarbeit bayerischer Schulen e.V. mit Drehort Schule e.V. Gefördert wurde er vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
Mohr-Villa
Situlistr. 73 - 75
Veranstalter
Situlistr. 73 – 75, 80939 München
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.