Carl Ludwig Reichert liest in eigener Sprache

Vorsicht: Sprachwege kreuzen!
Lesung mit Musik
Regen, 3.6.2006, 20:00
Der Böhmerwald verbindet drei Länder. Sind nun die Nachbarn im Osten oder die im Süden näher an uns dran - eine ganz fremde Sprache lehrt uns ein gewisses Vertrauen in den Vermittler. Mit noch einer anderen Sprache, nämlich der Sprache der Musik, arbeitet der bayerische Literat und Bluesexperte Carl Ludwig Reichert. Der in Ingolstadt geborene Reichert veröffentlicht zu den verschiedensten Themen: Frank Zappa, die Geschichte des Blues, Marieluise Fleißer oder die Indianer in Nordamerika. Dabei ziehen sich das Bayerische und der Blues als stete Konstanten durch sein Werk. Mit seinem Beitrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Vorsicht: Sprachwege kreuzen!" bereichert und vervollständigt er die literarische Landschaft des Böhmerwaldes in seiner eigenen Sprache.
Stadtbücherei
Veranstalter
Stadtbücherei Regen
Kirchplatz 20, 94204 Regen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.