Mitgliederversammlung am 06.05.2021, 15:00 – 16:30 Uhr
Runder Tisch der Kulturämter am 07.05.2021, 10:00 – 12:00 Uhr

In den kommenden Jahren wird Klimaverträglichkeit eine der drängendsten Aufgaben in den Städten werden. Maßnahmen zur Reduzierung der Umweltbelastungen auch im Kulturbereich sind am Entstehen und werden die Kulturarbeit verändern.In Fortsetzung des Runden Tischs vom Januar 2021 werden wir uns wieder mit diesem herausfordernden Thema befassen und erste Ergebnisse vorstellen. Welche Schritte konnten bereits unternommen werden? Wo hat sich schon etwas bewegt? Und wo braucht es Unterstützung?

 

Ziel des Runden Tisches der Kulturämter ist es, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen bayerischen Städten zu knüpfen und gemeinsam neue Entwicklungen zu diskutieren. Der Runde Tisch der Kulturämter von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. findet merhmals im Jahr statt und widmet sich den vielfältigen Themen der kommunalen Kulturarbeit. Protokolle der Sitzungen werden an die Mitglieder versendet.

ZUR VERANSTALTUNG

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.