20 Museen und städtische Galerien boten 58 künstlerische Workshops zur Gesundheitsförderung an – ein Projekt dieser Art ist bisher einzigartig in Deutschland und eröffnet neue Handlungsspielräume für Museen sowie in der allgemeinen Kulturarbeit. Die Evaluation des zweijährigen Pilotprojekts (2019/2020) unter der Gesamtleitung von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. und gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse führte das Department Arts and Change der Medical School Hamburg (MSH) durch. In einer digitalen Präsentation am 03.02.2022 werden die Evaluationsergebnisse vorgestellt.
Einladung zur digitalen Präsentation am 03.02.2022, 11 – 12.30h
Zu einer digitalen Präsentation der Evaluation des STADTKULTUR-Projekts gesundmitkunst sind Medienvertreter*innen, Workshopleiter*innen und Interessierte eingeladen. Bei der Veranstaltung werden zunächst Dr. Christine Fuchs, Leiterin des Städtenetzwerks und Initiatorin des Projekts, sowie die AOK Bayern in das Gesamtprojekt einführen. Daraufhin wird Michael Ganß von der MSH die Ergebnisse der Evaluation vorstellen. Cornelia Stegner von den Kunstsammlungen der Veste Coburg und die Künstlerin Susanne Carl werden Einblicke in ihre Arbeit im Rahmen des Projekts geben. Abschließend gibt es die Möglichkeit für Fragen aus dem Publikum.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Um Anmeldung wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!