Die Reiffenstuel-Realschule Traunstein nimmt unter dem Motto „Einmischen und Austauschen“ Lebenswünsche, Statements und Sichtweisen von SchülerInnen auf. Sie werden als Text auf Fahnen gedruckt und im Stadtgebiet aufgehängt, als Gehwegbeschreibungen umgesetzt und mit Flugblattaktionen verbreitet. Weitere Fahnen entstehen mit Texten bedeutender Traunsteiner BürgerInnen (z. B. Ludwig Thoma, Luise Rinser, Thomas Bernhard) oder zu wichtigen lokalen Ereignissen (z. B. Bombeneinschlag an der ehemaligen Bahnunterführung). Die Fahnen, Wünsche und Zitate können bis zum Ende des Festivals wirken, die Gehsteigbeschreibungen so lange, bis sie vom Regen abgewaschen oder von den darüber Laufenden abgetreten werden.
06.06.2008, Eröffnungsveranstaltungen: Installationen, Theater, Performance, Aktionen
18 Uhr, Jacklturm, Theaterperformance zu den persönlichen Wünschen und Statements der Schüler
19:30 Uhr, an verschiedenen Plätzen im Stadtgebiet, szenische Lesungen der Texte bedeutender Traunsteiner BürgerInnen und wichtiger Ereignisse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.