Der Atlas der abgelegenen Inseln

Lesung
Eichstätt, 21.10.2010, 20:00
Judith Schalansky, Moderation: Prof. Dr. Günther Köppel
Die Veranstaltung muss leider entfallen!

Heimat, wenn auch nur für wenige Bewohner, umflossen vom Meer, erzählt in Bild und Text: Passender könnte ein Beitrag für ein Festival mit dem Namen Fliesstext10 nicht sein. Dass es immer noch Orte gibt, die schwer zu erreichen sind, erscheint uns heute nicht mehr vorstellbar. Judith Schalansky aber hat sie gesammelt: fünfzig vom Festland, von Menschen und Reisekatalogen entlegene Inseln. Aus historischen Begebenheiten und naturwissenschaftlichen Berichten spinnt die Autorin zu jeder Insel eine Prosaminiatur, absurd-abgründige Geschichten, wie sie nur die Wirklichkeit sich auszudenken vermag, wenn sie mit wenigen Quadratkilometern im Nirgendwo auskommen muss.
Spiegelsaal der Residenz
Landratsamt Eichstätt, Residenzplatz 1, Ersatz: Altes Stadttheater Eichstätt
Eintritt: 8 € / 6 €
Veranstalter
Burgstraße 8, 85072 Eichstätt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.