LITERATUR UPDATE Abschluss

Die jüngste Entwicklung – Ein Lese-Abend mit den Zündfunk-Fernschreibern
Ingolstadt, 27.11.2010, 20:00
Björn Bicker, Lena Gorelik, Norbert Niemann, Jens Petersen
Anfang 2009 hat der Zündfunk, das Szenemagazin auf Bayern 2, die Radio-Literatur-Reihe "Fernschreiber" ins Leben gerufen. Junge Autorinnen und Autoren sind die "Fernschreiber" und verfassen regelmäßig exklusive Texte zu Themen, die uns bewegen, umtreiben, langweilen oder an denen man einfach nicht vorbei kann. Zündfunk und Kleines Haus Ingolstadt sind der Meinung: "Vorne dran" sollte man auch am letzten Abend von LITERATUR UPDATE sein. Deshalb laden sie die Fernschreiber zur Beschäftigung mit der "Jüngsten Entwicklung" ein. Björn Bicker (München, Autor und Dramaturg), Lena Gorelik (München, Ernst Hofrichter-Preis 2009), Norbert Niemann (Chieming, Ingeborg Bachmann-Preis 1997) und Jens Petersen (Zürich, Ingeborg Bachmann-Preis 2009) gehen Fragen nach wie: Wohin führt uns die jüngste Entwicklung? Und was folgt ihr? Mit welcher Motivation und aus welchem Grund lässt sich ein Schriftsteller auf Kriterien wie "Aktualität" ein? Und wird nicht spätestens am Tag des jüngsten Gericht selbst die jüngste Entwicklung Schnee von gestern sein?

Einlass: ab 19:30 Uhr
Theater Ingolstadt, Kleines Haus
Am Brückenkopf 1
Eintritt: 8 € / 5 €
Veranstalter
Donaustraße 9, 85049 Ingolstadt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.