Symbiose aus Literatur und Musik

Best of Poesie, Performance, Piano
Fürth, 18.11.2010, 20:00
Robert Hofmann, Michael Jakob
Der Wiener Multiinstrumentalist Robert Hofmann und der regionale Kleinkunstallrounder Michael Jakob (Poetry Slam, Volle Möhre!, ensemble 2.0, Die tExtremisten) präsentieren nach drei abendfüllenden Programmen von 2006 bis 2008 endlich das lang erwartete Best of der "Poesie, Performance und Piano"-Trilogie. Jakob (2009 ausgezeichnet mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Förderpreis des Bezirks Mittelfranken) – fünffacher Teilnehmer bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften und einer der erfolgreichsten Bühnenpoeten Deutschlands – rezitiert, interpretiert und performt Gedichte von Heinz Erhardt, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, Robert Gernhardt, Erich Kästner, Heinrich Heine und anderen. Dazu gibt es eine Vielzahl eigener Werke in Prosa und Lyrik, mit denen er unter anderem WDR Poetry Slam-Champion und fränkischer Poetry Slam-Meister wurde. Michael Jakob liest nicht nur, er lebt seine Texte auf der Bühne. Am Piano sitzt Robert Hofmann und übernimmt die musikalische Begleitung, mal einstudiert, mal improvisiert. Musik und Text lassen sich gelegentlich auch die Zeit, für sich alleine zu wirken. Der Abend bietet somit eine "grandiose Symbiose aus Klang und Sprache", deren Wirkung man sich nur schwer entziehen kann.
Babylon Kino
Nürnberger Straße 3
Eintritt: 6 € / 5 €
Veranstalter
Nürnberger Straße 3, 90762 Fürth
Partner
Kulturamt Fürth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.