Westend ist Kiez

Die Lesebühne aus dem Westend München
Friedberg, 29.10.2010, 21:00
Felix Bonke, Alex Burkhard, Volker Keidel, Fabian Siegismund, Sacha Storz
Westend ist Kiez macht Literatur zum Bühnenerlebnis. Seit Oktober 2004 treten die Münchner Autoren Sacha Storz, Felix Bonke, Volker Keidel, Fabian Siegismund und Alexander Burkhard allmonatlich im Stragula im Münchner Westend auf und lesen ihre Kurzgeschichten vor. Mal tiefgründig, mal skurril, mal bodenständig, mal abgehoben, manchmal nachdenklich, doch meistens humorvoll setzen sie sich mit dem Charme des Alltags auseinander, wagen aber auch immer wieder Vorstöße in die pure Fiktion. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Kontakt zum Publikum. Allzu oft bekommt man es bei literarischen Lesungen mit introvertierten Schriftstellern zu tun, die verkrampft an einem Tischchen sitzen, zu leise in ihr Mikrofon sprechen und ihre Texte über die Köpfe der Zuschauer hinweg lesen. Westend ist Kiez beschreitet bewusst einen anderen Weg. Ziel ist es nicht, die Leute zu verstören oder zu schulmeistern, sondern sie zu unterhalten und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause zu schicken. Dass diese Synthese von Literatur und Entertainment gelingt, beweist der enorme Publikumszuspruch, den die Lesebühne in München genießt. Bei ihrem Gastspiel werden die fünf Autoren mit den besten Texten aus sechs Jahren nun alles geben, um die einmalige Atmosphäre der Veranstaltung auch im Wittelsbacher Schloss Friedberg erlebbar zu machen.
Rittersaal im Wittelsbacher Schloss Friedberg
Schlossstr. 21
Eintritt: 5 €
Veranstalter
Marienplatz 5, 86316 Friedberg
Förderer
Stadtsparkasse Augsburg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.