200 Jahre Bad Kissingen in Bayern

An der Saale hellem Strande – Bad Kissingen grüßt „SaaleMusicum“
Konzert
Bad Kissingen, 17.7.2014, 19:30
Jugendmusikkorps
Mehr als 400 Jahre hatte die Stadt unter der Oberherrschaft der Fürstbischöfe von Würzburg gestanden. Dies sollte sich nun mehrfach ändern: Zunächst Teil des Kurfürstentums Baiern, dann des Großherzogtums Würzburg kam die Stadt im Juli 1814 an das neu geschaffene Königreich Bayern. Im Rahmen des regionalen Musikfestivals „SaaleMusicum“ widmet das Jugendmusikkorps dieser glücklichen Verbindung für Bad Kissingen und Bayern das Themenkonzert „An der Saale hellem Strande“. Die enge Verbindung mit dem historischen Jahr 1814 zeigt das Jugendmusikkorps von seiner Gründung bis heute, da es als farbenfrohes Erscheinungsbild die historische Uniform eines fränkischen, großherzoglich-würzburgischen Regiments von 1812 trägt. Zudem ist die Musikauswahl des Konzertes auf den damaligen Musikgeschmack abgestimmt.
Leitung Jugendmusikkorps Bad Kissingen: Stadtmusikdirektor Bernd Hammer
Moderation: Kulturreferent Peter Weidisch M.A.
Wandelhalle
Kurhausstraße, 97688 Bad Kissingen
Eintritt: 7 € / mit Gastkarte 6 €
Veranstalter
Städtische Musikschule Bad Kissingen, Jugendmusikkorps
Geschwister-Scholl-Platz 3, 97688 Bad Kissingen
Ansprechpartner
Städtische Musikschule Bad Kissingen, Jugendmusikkorps
Bernd Hammer
Geschwister-Scholl-Platz 3, 97688 Bad Kissingen
0971/8 07 14 00
0971/8 07 14 09
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.