Dieter Elmer: Männer und Freundschaften

Lesung zum Vatertagsausflug mit Musik
Bobingen, 25.5.2006, 11:00
Begleitet von den "Schwarzachtaler Musikanten" liest Dieter Elmer Gedichte in schwäbischer Mundart aus eigener Feder, von Begebenheiten, bei denen Männer unter sich sind. Mit spitzer, aber auch humoristischer Art werden die Männer am Stammtisch, beim Kegeln, beim Schafkopfen, beim Fischen, auf der Radeltour oder beim Vatertagsausflug in seinen Gedichten aufs Korn genommen. Dabei vergisst der Autor nie, was ihm seine guten Freunde wert sind, die ihn in seinem Leben begleiten und noch an seiner Seite sind. Dieter Elmer ist nicht nur als Heimatdichter mit seinen Büchern "Spitzbuaba ond Maulschella" und "A bsondra Freid mit Schwobaleit" in seiner Heimat Mittelschwaben bekannt, sondern auch durch seine wöchentlichen Beiträge als "Käsmichl" in der "Schwabmünchner Allgemeinen". Aber nicht nur Mundart, sondern auch eigene Illustrationen in seinen Büchern und Pressebeiträgen zeichnen ihn aus.
Waldgaststätte Burgwalden, Biergarten
Veranstalter
Stadt Bobingen
Rathausplatz 1, 86399 Bobingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.