Dietz-Rüdiger Moser - Literatur in Freising I

Vortrag
Freising, 9.5.2006, 20:00
"Zwischen Kirchturm und Krypta", so heißt die kleine Reihe mit zwei Vorträgen zur "Literatur in Freising", die in einwöchigem Abstand stattfinden. Prof. Dietz-Rüdiger Moser spricht zum Thema "Freundschaft und Feindschaft als Impulse der Geschichte bei Otto von Freising". Der Referent Dietz-Rüdiger Moser ist 1939 in Berlin geboren und lebt heute in Freising. Er studierte Musikwissenschaft, Germanistik, Mittellateinische Philologie, Kunstgeschichte und Volkskunde in Berlin, Kiel, Saarbrücken und Göttingen. 1978 habilitierte er an der Universität Freiburg. Er lehrte an den Universitäten in Freiburg, Heidelberg und Münster. Von 1984 bis 2004 wirkte er als Lehrstuhlinhaber und Institutsvorstand an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist Begründer der Zeitschrift "Literatur in Bayern", die seit 1985 erscheint.
Café Die Linie
Veranstalter
Stadtbibliothek Freising
Obere Hauptstr. 52, 85354 Freising
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.