Elmar Tannert: Ausgeliefert

Lesung
Hersbruck, 23.4.2006, 19:30
Das dritte Buch des in Nürnberg lebenden Autors ist eine tragikomische Geschichte, bei der er auf eigene Erfahrungen aus seinem Alltag als Paketpostbote zurückgreift. Er träumt davon, die Pakete wieder einzusammeln und an die jeweiligen Absender zurückzubringen, denn "ausgeliefert" werden Waren, die ihren Empfängern oft nur Unglück bringen. Elmar Tannerts Buch ist ein origineller und intelligenter Roman über Menschlichkeit im Alltag, erzählt aus der Perspektive des kleinen Mannes. Mit seinen bereits erschienenen Büchern "Der Stadtvermesser" und "Keine Nacht, kein Ort" begeisterte er bereits Leser und Literaturkritik. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen, arbeitet frei für den Bayerischen Rundfunk und wurde mit zahlreichen Kulturförderpreisen ausgezeichnet.
Postgebäude
Veranstalter
Schloßplatz 4a, 91217 Hersbruck
Am Spitaltor, 91217 Hersbruck
Ansprechpartner
Stadtbücherei Hersbruck
Schloßplatz 4a, 91217 Hersbruck
09151/735152
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.