Erich Pfefferlen: Orte und Ansichten

Lesung mit musikalischer Umrahmung
Nördlingen, 12.5.2006, 19:30
In dieser Lesung wird eine facettenreiche Landkarte ausgebreitet, die poetische Ortsangaben und Ansichten enthält. Orte und Ansichten, die Momentaufnahmen darstellen, aber als Erinnerungswert kraftvoll im Gedächtnis bleiben können und wollen. Etliche Texte (Lyrik und Kurzprosa) können durchaus auch einen konkreten lokalen Bezug aufweisen. Erich Pfefferlen hat seine Kindheit und Jugendzeit im Ries verbracht und lebt heute als Schriftsteller, Herausgeber und Studiendirektor in und bei Augsburg. Jedoch hat er sein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Heimat immer aufrecht erhalten. Seine Lesung wird meisterlich begleitet von Stefan Noderer, Gitarre.
Schloss Hochaltingen
Veranstalter
Rieser Kulturtage
Weinmarkt 1, 86720 Nördlingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.