Fodd ieberm grossn Wasser

Dylan-Songs und andere Klassiker im fränk. Dialekt
Haßfurt, 12.5.2006, 20:00
Helmut Haberkamm, der Dialektdichter aus dem Aischgrund, zeigt, wie herrlich poetisch Songs im Fränkischen klingen können. Dafür hat er über Jahre hinweg Dylan-Songs, aber auch viele andere Klassiker übertragen. Mit dem Liedermacher Johann Müller gelangen sie nun wieder zurück zu ihrem Ursprung: zum Blues, zur Ballade, zum handfesten Leben. All diese Songs führen uns "fort über's große Wasser", doch durch die fränkische Mundart kommen sie wieder zurück und gehen uns unter die Haut: "Fodd ieberm grossn Wasser" - Songs, wu uns wos soong. Ein Programm voller Sprachkraft und berührender Momente, Dialektpoesie vom Feinsten.
Brauereigaststätte Göller
Veranstalter
Hofheimer Straße 20, 97437 Haßfurt
Ansprechpartner
Gretes Vitrine
Hauptstraße, 97475 Zeil am Main
09524/5407
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.