G. Schramm: „Mein Königreich war ein Apfelbaum“

Lesung mit Musik
Weißenburg i.Bay., 25.4.2006, 20:00
Auf Streifzügen durch die mittelfränkische Dorfheimat findet sich vieles wieder, was vergangen schien. Mundart-Ausdrücke wecken Erinnerungen an die „guade allde Zeid“, die nur „guad“ ist in der allerersten Rückblende. Manches scheint gar nicht so sehr verändert, als wäre im Dorf die Zeit einfach stehen geblieben, doch bei genauem Hinsehen ist alles anders. Godehard Schramm, 1943 in Konstanz geboren, wuchs im mittelfränkischen Thalmässing auf. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Nürnberg. Im Hörbuch „Über Stock und Stein“ und in seinem neuen Roman „Mein Königreich war ein Apfelbaum. Eine mittelfränkische Kindheit“ hat er seiner Heimat ein literarisches Denkmal gesetzt, heiter bis nachdenklich. Ergänzt und begleitet wird die Lesung von Musiklehrer Gerhard Pöschl auf der Klarinette.
Stadtbibliothek
Veranstalter
Fr.-Ebert-Str. 20, 91781 Weißenburg
Ansprechpartner
Stadtbibliothek
Fr.-Ebert-Str. 20, 91781 Weißenburg
09141/921612
09141/921611
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.