G. Schramm: "Schützenscheiben, Schusterkugeln ..."

Einladungen nach Markt Erlbach
Lesung mit Musik
Markt Erlbach, 20.5.2006, 20:00
Fast jeder Ort lädt mit seinen Attraktionen übers Internet ein. „Anlock-Fakten!“, sagte sich der Schriftsteller Godehard Schramm, „aber unersetzlich bleibt doch die persönliche Begegnung!“. Der Autor, seit langem durch seinen nahen Dorfwohnsitz mit Markt Erlbach vertraut, schlug eine ganz andere Annäherung ein: Er ersann eine bunte europäische Künstlertruppe, die diesen Ort für sich erobert ("Schützenscheiben, Schusterkugeln und schöner Wald ringsum"). Da gibt es „französische“ Anknüpfungspunkte; „Schützenscheiben“ werden entführt, „BläserGold“ mischt sich mit „Honig aus Tasmanien“, und eine Musikerin aus der Ukraine komponiert eine „Aurach-Symphonie“. Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller lebt in Nürnberg. Zu seinem umfangreichen Werk gehören Reise- und Erkundungsbücher in die fränkische Nähe und in die europäische Ferne. Musikalische Umrahmung: Aurataler Sänger, Eschenbach.
Rangauhalle
Veranstalter
Neue Str. 16, 91459 Markt Erlbach
Ansprechpartner
Rathaus Markt Erlbach
Neue Str. 16, 91459 Markt Erlbach
09106/929355
09106/929325
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.