Ges(t)ammelte Werke

Lesung mit Musik und Tanz
Neustadt a.d. Donau, 23.4.2006, 19:30
"Ges(t)ammelte Werke" sind lustige Gedichte und Gesangsstücke des am 3.10.2002 verstorbenen örtlichen Autors Dr. Robert Teischinger. Der Neustädter Arzt und Schriftsteller (Humorist) Dr. Robert Teischinger wurde am 5.7.1911 geboren und eröffnete 1954 eine Arztpraxis in Neustadt a. d. Donau. Er war auch als Chirurg im städtischen Krankenhaus tätig. Ab seinem Ruhestand 1978 ging er verstärkt seinen Hobbys als Schriftsteller und Musiker nach. Seine zahlreichen Veröffentlichungen, mit denen er alltägliche Dinge, Probleme der Mitmenschen und gelegentlich auch sich selbst auf die Schippe nahm, machten ihn weit über die Grenzen von Neustadt bekannt. Dauer der Veranstaltung bis ca. 21.30 Uhr.
Bürgersaal
Veranstalter
Stadtplatz 1, 93333 Neustadt a. d. Donau
Ansprechpartner
vhs Neustadt a. d. Donau
Herzog-Ludwig-Straße 19, 93333 Neustadt a. d. Donau
09445/973975
09445/973976
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok