Gesichter einer Landschaft

Eröffnung mit Lesung
Ausstellung
Kitzingen, 7.5.2006, 11:00 — 27.5.2006
Begegnung zwischen Malerei, Literatur und regionaler Landschaft. Der Landschaftsmaler Franz Wörler, 58, (Fröhstockheim, KT) beschäftigt sich in letzter Zeit auch mit der "Landschaft" Porträt. Form- und Farbelemente, die er in seinen abstrakten Bildern unserer Umgebung verwendet, tauchen nun als Elemente auf, die im engeren und weiteren Sinne Gesichtszüge ergeben. Weil bewusst nicht der Versuch unternommen wird, bestimmte Menschen zu porträtieren, entstehen Gesichter mit allgemeinem Typus. Der Künstler Franz Wörler und der Kulturhistoriker und Lyriker Jürgen Sandweg, 63, (Erlangen), präsentieren im Rahmen einer Eröffnungsmatinée ihr Projekt "Gesichter einer Landschaft". Dabei werden Begegnungen mit (Gelände-)Formen und Weggefährten in Mainfranken auf ihre künstlerischen Möglichkeiten hin zum Thema gemacht. Geplant ist auch ein zeitgenössisches Flöten-Arrangement (Leitung: W. Himmler).
Luitpoldbau
Veranstalter
Stadtbücherei und Volkshochschule Kitzingen
Hindenburgring-Süd 3, 97318 Kitzingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.