Hallertauer Nachbarschaften

Lesung mit Musik
Wolnzach, 4.5.2006, 20:00
Geschichten und Reportagen aus der Hallertau, poetisch, gewitzt, hintersinnig, nachdenklich. Von und mit Georg Harrieder, Reinhold Lang, Max Seefelder, Mirjam Pressler und anderen literarischen Freunden aus der Nachbarschaft. Die Dominanz des Hopfenbaus nimmt in der Hallertau immer mehr ab, dafür nimmt das Berufspendlertum zu. Was trägt die Frau Nachbarin im Bierzelt, wie viel schafft die Kollegin beim Hopfenzupfen, wie groß ist dem Spezl sein BMW? Solche und andere Fragen sind Stoff für neue Texte von Autoren, die sich mit den mal mehr, mal weniger sichtbaren Veränderungen im Hopfenland Hallertau befassen. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von den fünf Profis von "unterland", die zeigen, dass auch Volksmusik, Jazz und Pop gute "Freunde" sein können und deshalb mit altbekannten bayerischen Melodien recht locker umgehen.
Deutsches Hopfenmuseum
Veranstalter
Elsenheimerstr. 2, 85283 Wolnzach
Ansprechpartner
Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstr. 2, 85283 Wolnzach
08442/7574
08442/7115
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.