Harald Grill: Die Füße gehen, wohin der Weg will

Lesung
Buch am Erlbach, 26.4.2006, 19:30
Der im niederbayerischen Hengersberg geborene Harald Grill liest Geschichten und Gedichte vom Fortgehen und Heimkommen. Der freiberufliche Schriftsteller lebt heute in einem Dorf nahe der Grenze zu Tschechien. Es ist eine raue karge Landschaft, die die Menschen prägt. Aus diesem Landstrich holt sich Harald Grill die Inspirationen für seine preisgekrönten Gedichte und Geschichten. Nicht den großen Eindrücken, sondern mehr dem Unspektakulären widmet er sich, und folgerichtig sind viele Gedichte in bayrischer Mundart geschrieben. 2003 erhielt er den Marie-Luise-Fleißer-Preis der Stadt Ingolstadt. Irgendwann ist in Harald Grill das Fernweh erwacht: "An der Donau habe ich entdeckt, dass es die Welt gibt". In den Jahren 2000 und 2001 unternahm er zwei Wanderungen vom Nordkap nach Hause und von Syrakus nach Hause, jeweils zu Fuß.
Gemeindebücherei im Pfarrstadl
Veranstalter
Gemeindebücherei im Pfarrstadl und Kulturhistorischer Verein
Schulstraße 1a, 84172 Buch am Erlbach
Ansprechpartner
Gemeindebücherei im Pfarrstadl
Schulstraße 1a, 84172 Buch am Erlbach
08709/927200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.