Martin Schmidt: Wir sind nichts als Klang

Sprachklang-Performance unterstützt von Gerald Fiebig
Augsburg, 4.5.2006, 20:30
Der Augsburger Lyriker Martin Schmidt feiert mit seinen furiosen Sprech-Performances seit Jahren Triumphe auf den Poetry Slams der Republik. Doch seine Gedichte sind mehr als leicht konsumierbares Entertainment. In ihrer metaphernschöpfenden Kraft und ihrer hochartifiziellen Selbstreflexion können sie es mit den Besten der deutschsprachigen Gegenwartslyrik aufnehmen. Der Herausgeber des "Slam Poetry Jahrbuchs", Hartmut Pospiech, versteht nicht, "warum Martin Schmidt nicht bereits der bekannteste Lyriker Deutschlands ist". Sein Lyrikerkollege Gerald Fiebig fragt sich das auch und wird Martin Schmidt an diesem Abend stimmlich und klanglich unterstützen. Gerade die außergewöhnliche Art der Präsentation von Lyrik und Klang im Einklang zeigt, dass beide in einem freundschaftlichen Nebeneinander und Miteinander ihre Daseinsberechtigung finden.
Theater Augsburg, Hoffmann-Keller
Veranstalter
Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
Schaetzlerstr. 25, 86152 Augsburg
Ansprechpartner
Theater Augsburg, Besucherservice
Kennedyplatz 1, 86152 Augsburg
0821/324 4900
0821/324 4517
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.