Matthias Hoppe: Freunde halten zusammen

Geschichten und Lieder für Kinder von 5-7 Jahren
Neuburg a.d. Donau, 28.4.2006, 15:00
Unter dem Motto "Freunde halten zusammen" erzählt der Kinderbuchautor Matthias Hoppe unterhaltsame und zugleich lehrreiche Freundschaftsgeschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Da gibt es die Maus Nikoline, die einen Freund sucht – aber keiner hat Zeit. Bis sie den Elefanten trifft. Ob die beiden wohl Freunde werden? – Oder das rote Krokodil Ludwig, das sich so einsam fühlt, weil es das einzige rote Krokodil am Nil ist. Ob der Ludwig Freunde findet? – Oder der Herr Ungemach, der sich über alles und jeden ärgert und sich dann mit einem Fisch anfreunden will ... Zwischen seinen Geschichten singt Matthias Hoppe mit den 5-7-Jährigen bekannte Kinderlieder, die er selbst am Keyboard begleitet. Und zum Schluss können die Kinder zu einem seiner Kinderbücher ein Bild malen.
Bücherturm
Veranstalter
Sèter Platz 1, 86633 Neuburg a. d. Donau
Ansprechpartner
Stadtbücherei Neuburg
Sèter Platz 1, 86333 Neuburg a. d. Donau
08431/642352
08431/537792
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.