Prinz Jussuf begegnet dem Blauen Reiter

Lesung mit Collagen
Schwabmünchen, 28.4.2006, 20:00
Der Briefwechsel Else Lasker-Schülers mit dem Blauen Reiter Franz Marc: Prinz Jussuf von Theben schreibt dem Blauen Reiter und dieser antwortet mit herrlichen, einmaligen Karten. "Der blaue Reiter präsentiert Eurer Hoheit sein blaues Pferd. Gruß von meinem Gemahl, Euer Franz Marc" (Karte von dem Maler) - "Der blaue Reiter ist da - ein schöner Satz, fünf Worte - lauter Sterne ... komme zu mir, du und dein Gemahl, blauer Ritter, daß ich euch liebe. Prinz Jussuf von Theben" (Antwort der Dichterin). Inke und Gerhard Kuhn schlüpfen in die Rollen von Else Lasker-Schüler und Franz Marc, lesen deren Briefwechsel und hängen die zauberhaften Postkarten vor den Zuhörern an eine Leinwand. Zwischentexte geben noch Zusatzinformationen. Eine blaue Stunde der Freundschaft!
St.-Gregor-Heim
Veranstalter
Inke Kuhn
Museumstraße 4a, 86830 Schwabmünchen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.