U. Kraft: "Freundschaft ist blau - oder?"

Kinderveranstaltung
Kastl bei Kemnath, 10.5.2006, 15:00
Ein kleiner Pinguin fühlt sich einsam. Seine Artgenossen wollen nichts mit ihm zu tun haben, denn er sieht nicht so aus wie sie - er ist blau. So macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau - oder? Viel muss der Pinguin erleben, bis er allmählich begreift, dass es um ihn herum ganz verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht. "Freundschaft wächst beim Spielen und kann alle Farben haben. Freundschaft ist bunt!". Die Botschaft dieser Geschichte - von Begegnungen über Grenzen hinweg - wird in dieser Lesung der Kinderbuchautorin Ursula Kraft vertieft durch die Präsentation zahlreicher Bilder und das Einspielen und Singen der Lieder aus dem gleichnamigen Hörbuch. Die Kinder werden auch aktiv in das Geschehen mit einbezogen.
Grundschule Kastl
Veranstalter
Donatusstraße 6, 95506 Kastl
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.