Wege der Worte

Texte im Straßenbild
Schwabhausen, 4.6.2006 — 30.6.2006
In der Gemeinde Schwabhausen werden die Straßen zu Wegen der Worte. Alle Einwohner, ob Kinder oder Erwachsene, sind aufgerufen, sich mit einzelnen Worten oder kurzen Zeilen an dem "Weg der Worte" zu beteiligen: "Was ich (Dir) schon immer sagen wollte". Die Texte sollen auf farbigen DIN-A4-Bogen in Druckbuchstaben geschrieben sein. Die Blätter werden gesammelt und auf Texttafeln an verschiedenen Stellen im Ort, auf Plätzen, entlang von Straßen und an Geschäften präsentiert. Die "Wege der Worte" sollen zum Nachdenken, Grübeln, Schmunzeln und Sinnieren beim gemächlichen Spazierengehen ebenso anregen wie beim eiligen Weg zur Arbeit. Eröffnet werden die "Wege der Worte" durch Bürgermeister Josef Mederer. Startpunkt ist der Rathausplatz hinter dem Rathaus.
Die Straßen der Gemeinde
Veranstalter
Höhenweg 20, 85247 Schwabhausen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.