Hinter den Türen

Lesung mit Martin Beyer, musikalische Begleitung Gerald Kubik
Bayreuth, 27.5.2004, 20:00
Vander flieht. Hals über Kopf muss er sein Zuhause verlassen. Es ist etwas passiert, das nicht hätte passieren dürfen. Die Tür seines Elternhauses ist endgültig hinter ihm zugefallen. Sein Kopf dröhnt. Immerzu hört er eine Stimme, die ihn verhöhnt - und antreibt: nach Schwarkollm in die Schwarze Mühle. "Hinter den Türen" ist ein dunkler (aber nicht humorloser) Roman. Der Leser wird durch eine Welt voller Gewalt, Orthodoxie und Absurdität geführt. Vander, die Hauptfigur, muss lernen, die Fäden seines Lebens selbst in die Hand zu nehmen, sonst ist er verloren. Martin Beyer liest an diesem Abend aus seinem Roman, der voller Bezüge zur sorbischen Krabat-Sage steckt. Begleitet wird er durch den Gitarristen Gerald Kubik. Der Autor (Jg. 1976) lebt und arbeitet in Bamberg, wo er auch studierte. Nach vier Büchern und diversen Beiträgen in Zeitschriften, für die er mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet wurde, gründete er 2002 zusammen mit Nora Gomringer den BeGo-Verlag und war Mitherausgeber der Anthologie "Best of Poetry Slam Bamberg".

Eintritt: 5,- / 3,- (ermäßigt) Euro
Stadtbibliothek
Luitpoldplatz 7
Veranstalter
Stadtbibliothek Bayreuth
Luitpoldplatz 7 , 95444 Bayreuth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.