"Kanakmän"

Kabarettist Mushin Omurca mit Biss, Witz und Selbstironie
Kabarett
Bobingen, 27.6.2004, 17:00
"Tags Deutscher, nachts Türke". Hüsnü hat nur noch einen Wunsch in seinem Ausländerleben, nämlich den Doppelpass. Um an den deutschen Pass zu gelangen, geht Hüsnü durch die Hölle: Er muss etliche Härtetests bestehen, u.a. als Dummy-Türk einen Auto-Crash-Test überleben, eine Sprachprüfung - härtester, fiesester, menschenunwürdigster Art überhaupt - erfolgreich bestehen. Am Ende bekommt er seinen deutschen Pass. Nun ist er: Ein Deutscher mit einem Prototürk-Gesicht. Ein Deutscher, der mit den Artikeln "der, die, das" nichts am Hut hat - ein getürkter Deutscher also - und das auch in der Türkei... Was bleibt unserem Hüsnü anderes, als die Flucht in seine Phantasiewelt. Dort ist er Held aller Türken, der Rächer aller Ausländer, der Alptraum aller Chefs der Ausländerämter.
Singoldhalle Kulturzentrum
Krumbacher Str. 11
Veranstalter
Rathausplatz 1, 86399 Bobingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok