Moderne Lyrik von und mit Erich Pfefferlen

Lesung mit Musik von Stefan Noderer, Gitarre
Nördlingen, 6.5.2004, 19:30
Blumenlied
Die Sonnengeige mit dem Mund
voller Blüten pflanzt
Blicke ins zerstäubte Ohr
Das Auge zahnt in ihrer Muschel
der reifen Früchte Salz
am Schutz der Schale hängt
nur zart entkorkter Samen
ein Wiegenlied der Sinne
gepflückt am Waldesrand

Erich Pfefferlen, geb. 1952 in Nördlingen, hat seine Kindheit und Jugend im Ries verbracht. Heute lebt der Lyriker und Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde, der auch Literaturbeauftragter an den Gymnasien in Bayern ist, in Horgau bei Augsburg. Er ist Mitglied in mehreren literarischen Gremien und Teilnehmer an Kulturveranstaltungen im ganzen Bundesgebiet. Neben mehreren Einzeltiteln erfolgten seine zahlreichen (vor allem Lyrik-) Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften, Anthologien (im In- und Ausland) sowie im Rundfunk und Fernsehen. Erich Pfefferlen liest aus veröffentlichten und unveröffentlichten Werken. Die Veranstaltung wird durch musikalische Beiträge von Stefan Noderer, Gitarre, umrahmt.
Schloss Hochaltingen
Veranstalter
Rieser Kulturtage
HallgebäudeWeinmarkt 1, 86720 Nördlingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.