Schloss Amtmannberg

Pfarrkirche
Historische Führung durch Mering mit Martin Schallermeir sen.
Mering, 16.5.2004, 14:00
Martin Schallermeir sen. widmet sich seit nahezu 50 Jahren der Geschichte Merings und der Theaterarbeit. Er gründete den Heimatverein als auch die Volksbühne Mering. Im Jahre 1971 verfasste er das erste und 1983 das zweite Meringer Heimatbuch. Basierend auf diesen beiden Heimatbüchern lädt er ein, zu einer historischen Führung durch Mering, die bei der Schloßmühle beginnt und über das Schloss und den Amtmannberg zur katholischen Pfarrkirche führt. Neben den beiden Heimatbüchern schrieb Martin Schallermeir umfangreich über die Geschichte Merings und verschiedene Theaterstücke. Insbesondere verfasste er von den Märchen "Frau Holle", "Rumpelstilzchen", "Aschenputtel", "Das tapfere Schneiderlein", "Der gestiefelte Kater" und "Schneewittchen" Arbeitsmanuskripte für die Marionettenbühne.
Treffpunkt: Bürgerzentrum Schloßmühle
Bouttevillestraße
Veranstalter
Kirchplatz 4, 86415 Mering
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok