Unter Gauklern

Donauwörth, 23.4.2004, 09:00
Arnulf Zitelmanns Abenteuer-Roman spielt in der Gegend von Donauwörth, Kaisheim, Nördlingen und den umliegenden Ortschaften. Der Schafsjunge Martis wird, als er aus dem Kloster davonläuft und in Verdacht gerät, der tollen Babelin geholfen zu haben, ein Gaukler. Bei den Fahrenden und Gauklern findet er das Zigeunermädchen wieder, dem er das Leben gerettet hat. Zusammen erleben Martis und Linori ein Stück mittelalterliche Geschichte: Die roten Prediger, die wilde Reden für den Kaiser und gegen die Kirche halten. Den mächtigen Grafen Berthold, der Martis ins Burgverlies wirft, und der Sturm der Regensburger Bürger auf die Burg. Arnulf Zitelmann liest aus seinem Abenteuer-Roman mit anschließender Gesprächsrunde - Unterrichtsprojekt für die 9. bis 12. Klassen der Donauwörther Schulen.
Stadtbibliothek
Reichsstraße 32 (Eingang Merkurplatz)
Veranstalter
Stadtbibliothek Donauwörth
Reichsstrasse 32, 86609 Donauwörth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.