Winfried Georg Sebald - Wanderer durch die Literaturlandschaft

Hommage
Literarisch-musikalischer Abend mit Eva Schroer und Herbert Zemann und dem Trio Aquamarin mit Werken von Paul Hindemith, Siegfried Karg-Ehlert u. a.
Sonthofen, 13.5.2004, 20:00
Die Schauspielerin Eva Schroer und der Schauspieler Herbert Zemann lesen Ausschnitte aus verschiedenen Werken von W.G. Sebald und zitieren Kritiker und Freunde des viel zu früh verstorbenen Schriftstellers. Auf diese Weise entsteht ein Bild über einen der eigenwilligsten und angesehensten Autoren unserer Zeit. W.G. Sebald in Wertach im Allgäu geboren, ging in Sonthofen auf das Gymnasium. Da seine Mutter hier wohnte, blieb er, obwohl er nach Norwich (GB) ausgewandert war, Sonthofen verbunden. Mit zahlreichen Literaturpreisen dekoriert, wurde er 2001 für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen. Eine Ehrung, die er nicht mehr erhalten konnte, da er am 14.12.01 bei einem tragischen Autounfall in Norfolk ums Leben kam. Eine meisterliche musikalische Umrahmung bietet das Trio Aquamarin mit Werken von Paul Hindemith, Siegfried Karg-Ehlert u. a.
Sonthofer Kultur-Werkstatt
Altstädterstr. 7
Veranstalter
Altstädterstraße 7, 87527 Sonthofen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.