Seit 1998 treffen sich im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg Stipendiaten aus Deutschland und dem Ausland, Künstler aus den Bereichen Literatur, Musik und bildende Kunst. Sie leben und arbeiten für ein Jahr in der oberfränkischen Domstadt, begegnen der Landschaft und den Oberfranken. Einige Autoren, die Stipendiaten des Internationalen Künstlerhauses waren, haben ihre Eindrücke aus ihrer Zeit in Oberfranken auch literarisch verarbeitet: Sie holen wir zurück nach Bamberg. Anne Duden, Uwe Herms, Sipko Melissen (Niederlande), Rainer Merkel, Jochen Missfeldt, Brigitte Struzyk, Hannelies Taschau lesen ihre in und zu Oberfranken entstandenen Texte an zwei Abenden. Auch aus Lenka Procházkovás (Tschechien) Briefen aus Bamberg wird vorgetragen: "Worte mit und ohne Anker" (Hans Arp), Erfahrungen mit Franken von "Franken auf Zeit".
Lesenächte am Freitag, 23. April 2004 (Duden, Melissen, Missfeldt, Taschau) und Samstag, 24. April 2004 (Herms, Merkel, Struzyk, Widera)
Eintritt je Lesenacht: 6,- / 3,- (ermäßigt), Kombikarte für beide Lesenächte: 10,- / 5,- (ermäßigt)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.