VERSCHOBEN – Der Tod ist groß

Ausstellung, Performance, Lesung und Gespräch mit Billy Wechsler
Roth, 29.3.2020, 15:00
Das letzte Hemd © Billy Wechsler
Billy Wechsler gestaltet eine dreiteilige Kunst- und Literaturaktion. In einer Kabinettsausstellung präsentiert er Gefäße und Zettel, die bei seiner Beschäftigung mit Tod und Sterben entstanden sind. Nach der Ausstellungseröffnung zeigt er seine Performance „Das letzte Hemd“. Anschließend ziehen die Besucherinnen und Besucher über den Schlosshof in die Stadtbücherei, wo Billy Wechsler liest und spricht. Unter dem Titel „Radieschen von unten“ berichtet er von seinem Aufwachsen auf dem Rother Friedhof und seiner schon lange mit dem Friedhof verwobenen Familie.
Speisesaal & Stadtbücherei im Schloss Ratibor
Hauptstraße 1, 91154 Roth
Eintritt: frei
Veranstalter
Kirchplatz 4, 91154 Roth
Hauptstraße 1, 91154 Roth
Ansprechpartner
Museum Schloss Ratibor
Guido Schmid
98171/848532
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.