Klassenpower

Altdorf b. Nürnberg, 21.2.2013 — 10.11.2014
© Theater Mummpitz
Theater Mummpitz
Ziel der Workshops war es, durch Spiele und Übungen aufzuzeigen, wie viel Power eine Klasse hat, wenn jeder seine individuellen Stärken einbringt. Anfangs wurden die Schüler gefragt, was sie unter Klassenpower und unter einer guten Klassengemeinschaft verstehen. Die Übungen waren nonverbal, so dass mögliche Sprachprobleme außer Kraft gesetzt waren und gemeinsam gemeistert werden mussten: Die Schüler sollten sich z.B. mit Stühlen, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren und ohne dabei zu sprechen, von der einen in die andere Klassenzimmerecke bewegen. Im Spiel ergaben sich andere Verhaltensweisen als im Unterricht, so ergriffen auch Kinder das Wort, die sonst eher schweigsam sind. Die Schüler betonten immer wieder, dass der Grund für das Gelingen der Theaterspiele die gute Zusammenarbeit ist.
Partner
Sechs Schulen in Altdorf, Nürnberg, Schwarzenbruck und Zirndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.