Kurzfilmprojekt

Erlangen, 20.7.2015 — 24.7.2015
© Torsten de Sousa Santos
Wesley Howard, JAZ E.V.
In Gruppen von je acht Schülern wurde zusammen mit dem Schauspieler und Regisseur Wesley Howard an der filmischen Umsetzung von interkulturellen Themen gearbeitet. Die Schüler aus den Übergangsklassen, in denen Schüler unterrichtet werden, die neu an die Schulen kommen und nur rudimentäre oder gar keine Deutschkenntnisse haben, legten dabei die Handlung und das Konzept nach einem gemeinsamen Brainstorming selbst fest. Danach fertigten sie Zeichnungen für das Storyboard an und waren ebenso an der filmischen Umsetzung und dem Filmschnitt beteiligt. Zum Abschluss der Projektwoche wurde der Kurzfilm den Mitschülern präsentiert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.