Literaturwerkstatt

Lauf a.d. Pegnitz, 4.11.2013 — 7.11.2013
© Richard-Glimpel-Schule Lörtzer
Mirijam Günter
Anlässlich der Laufer Literaturtage wurde im Jahr 2013 erstmals ein literarisches Projekt an der Richard-Glimpel-Schule zusammen mit der Autorin Mirijam Günter durchgeführt. Die Schüler sollten angeregt werden, Mut zum eigenen Ausdruck und zur eigenen Position zu finden. Jeweils halbtags tasteten sie sich an die deutsche Sprache als eigenes Ausdrucksmittel heran und formulierten ihre Gedanken, Ängste, Erwartungen und Erlebnisse. Gemeinsam wurden Gedichte und Prosatexte von modernen Klassikern gelesen. Vor allem Mascha Kalékos Gedicht „Letztes Lied“ und Erich Frieds „Wo die Liebe wohnt“ inspirierten die Schüler. Abschließender Höhepunkt jedes Workshops war die öffentliche Präsentation eines gemeinsam erarbeiteten Gedichtes vor Lehrern, Mitschülern und Eltern.
Partner
Sonderpädagogisches Förderzentrum Richard-Glimpel-Schule
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.