Musik ohne Grenzen

Würzburg, 21.10.2013 — 1.6.2015
© Markus Zink
Markus Zink
Gemeinsam mit dem Musiker Markus Zink erstellten die Schüler elektronische Musikstücke, in denen sie ihre Gedanken und Gefühle formulierten. Aus selbst erdachten Textbausteinen wurden Lieder erarbeitet, eingängige Melodien fanden dabei ebenso Verwendung wie traditionelle Tonfolgen verschiedener Kulturkreise. So klangen in dem Song „We are all one“ sowohl indische als auch russische Sprachmelodien mit. Zu den Themen Mobbing und Gewalt entstanden Refrains wie: „Hört auf zu Mobben, was kann euch stoppen, wir sagen nein, lass das Mobben sein“. Den Schülern wurde deutlich, dass Musik meist international verstanden wird, unabhängig von der Muttersprache. Die selbst komponierten Songs wurden abschließend aufgeführt und als CD produziert.
Partner
5 Schulen in Gorchsheim, Hassfurt, Ostheim v.d. Rhön, Prichsenstadt und Würzburg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.