SEKI METHOD

Ingolstadt, 12.2.2014 — 14.2.2014
© Jugendredaktion Blickwinkel Ingolstadt
Minako Seki, Künstler an die Schulen e.V.
„Dancing Between“ ist ein Tanzstil, den die Tänzerin und Choreographin Minako Seki basierend auf dem japanischen Ausdruckstanz Butoh und anderen zeitgenössischen Tanzformen entwickelte. Das Training beruht auf physikalischen Naturprinzipien und deren Transformation in den tanzenden Körper. Im Rahmen der Workshops wurde durch Sinnesübungen und Improvisationen ein Bewusstsein für Kompositionen im Raum geschaffen. Die Schüler staunten über den eigenen Körper und seine Flexibilität. Intensiviert wurden die Eindrücke durch Partner- und Gruppenübungen. Die Tänzerin Minako Seki bringt ihr Konzept auf den Punkt: „Tanzen heißt Bewegung suchen. Mein Ziel ist es, dabei über meine eigene Imagination eine Illusion für den Zuschauer zu schaffen. Wir alle leben in unseren jeweiligen Interpretationen der Welt. Daher möchte ich mit den Menschen, die meinen Tanz erleben, mittels dieser verschiedenen Interpretationen kommunizieren".
Partner
Reuchlin-Gymnasium Ingolstadt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.