Wir sind alle Tänzer

Eichstätt, 1.3.2013 — 23.3.2015
© Künstler an die Schulen e.V
Yahsmine Maçaira, Maria Nieves Tietze, Künstler an die Schulen e.V.
Die argentinische Tänzerin Maria Nieves Tietze und die in Brasilien geborene Tänzerin Yahsmine Maçaira unterrichteten Schüler mit und ohne Behinderung im Tanzen mit theatralischen Elementen. Jedes einzelne Kind wurde mit seinem speziellen schöpferischen Potenzial wertgeschätzt und gefördert. Bei den wöchentlichen Proben bewegten sich diese zusammen mit den Tänzerinnen, rollten über den Boden und gestalteten durch eigene Bewegungen den Tanz. Jedes Kind entwickelte dabei seine eigene Körpersprache und machte Fortschritte in Bezug auf Körper- und Selbstbewusstsein. Durch Partnerübungen entwickelten die Kinder Vertrauen zueinander und lernten sich immer besser kennen. Wichtiger Bestandteil des Konzepts waren öffentliche Aufführungen vor Publikum.
Partner
Caritas-Zentrum St. Vinzenz Ingolstadt , Caritas-Zentrum St. Vinzenz Tagesstätte Ingolstadt , Johann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.