Auf der Bühne am Kuhsee gibt es Konzerte von Lilla Blue, einer Femme Band aus Augsburg, die sich musikalisch zwischen Folk-Rock und Pop mit klassischen Einflüssen bewegt, von der Band Marcoca aus Augsburg und Kaufbeuern, die neue psychedelische Klänge mit Elementen aus Funk, Jazz und Surf-Rock verschmelzen, und von Etran de L’Aïr, einer Gitarrenband aus Agadez, dem urbanen Zentrum der Wüste Nigers, in deren Kompositionen Desert Blues, Mande-Musik und kongolesischer Soukouss fließen.
Das Weltmusik-Festival "WATER & SOUND" präsentiert die Vielfalt globaler Musik in einem Programm aus Konzerten, Perfomances und Panels und unter Einbeziehung der Vieldimensionalität des Themas Wasser. Jährlich wechselnd werden Musik- wie Wasserregionen in den Fokus genommen, 2022 liegt der Themenschwerpunkt auf "Sahara & Sahel". Neben zahlreichen Konzerten und Performances beleuchtet ein Rahmenprogramm Bedeutung und Brisanz der Ressource Wasser für Ökologie, Politik und Kultur in der Sahara-Region. Die Identität Augsburgs als UNESCO-Welterbe soll national, international wie auch innerhalb der Stadtgesellschaft gestärkt werden, und es soll mehr Teilnahme in der Breite der Gesellschaft gefördert werden.
Water & Sound ist eine Veranstaltung des Kulturamts der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Welterbebüro der Stadt Augsburg unter der künstlerischen Leitung von Girisha Fernando. Water & Sound wird unterstützt von den Hauptsponsoren Stadtsparkasse Augsburg, hotel am alten park und zeit.los, dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, dem Bezirk Schwaben, dem Medienpartner Bayern 2 sowie zahlreichen weiteren (Kooperations-)Partnern.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.