Das kleine Lumpenkasperle

Theater für Kinder ab 4 bis 10 Jahre
Bobingen, 16.10.2022, 15:00
Lumpenkasperle © Theater HERZeigen
Mal leise und poetisch, mal verspielt und witzig lädt das Theater HERZeigen das Publikum ein, in die Geschichte einer tiefen Verbundenheit einzutauchen. Das Lumpenkasperle ist genäht aus lauter bunten Stoffresten und gehört dem "Büblein", einem kleinen Jungen. Das Lumpenkasperle ist sein bester Freund und Spielkamerad, doch eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster neue Spielsachen. Da wirft das Büblein sein kleines Kasperle einfach aus dem Fenster. Am Ende findet das geliebte Kasperle auf wundersame Weise über einen Lumpensammler wieder zu ihm zurück. Genauer betrachtet, ist das "Lumpenkasperle" (nach Michael Ende) ein Aufruf zur Wertschätzung und ein einziger Appell an die Freundschaft und es lehrt alle, dass der ideelle Wert geliebter Dinge mit purer Schönheit nicht zu messen und mit Geld nicht zu bezahlen ist. Eine Hommage an die Freundschaft und ein Appell zur Wertschätzung, mit Musik und Figuren, gespielt vom Theater HERZeigen.
Singoldhalle Bobingen
Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen
Eintritt: 6 € für Kinder, 10 € für Erwachsene
Veranstalter
Rathausplatz 1, 86399 Bobingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.