Deutscher Werkbund Bayern e.V.

Stand 2022
Der Deutsche Werkbund wurde 1907 als Vereinigung von Künstler*innen, Architekt*innen und Unternehmer*innen gegründet. Er ist in Landesbünde gegliedert und heute wie damals kein berufsständischer Interessenverband sondern interdisziplinär. So verfolgt er auch seine Ziele, die heute aktueller sind denn je: nämlich das qualitätvolle und nachhaltige Gestalten der humanen Umwelt. Dies bezieht sich auf die Themen Gesellschaft, Architektur und Stadtplanung, Landschaft, Wohnen, Design, Kunst, Denkmalpflege, Soziales und Energie. Der Werkbund versteht sich als Forum für einen unabhängigen und kritischen Diskurs. Er setzt Impulse zu aktuellen Fragen und initiiert zahlreiche Aktivitäten. Ein etabliertes Forum des Werkbund Bayern sind die „Schlehdorfer Impulse“, in denen aktuelle Fragen zur Entwicklung im ländlichen Raum diskutiert werden.
beteiligt in Furth bei Landshut
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.