Prima Klima!?

Ausstellung zum Kunstpreis 2022
Marktheidenfeld, 12.11.2022 — 8.1.2023
Mit Klima umschreibt man nicht nur den für ein bestimmtes Gebiet innerhalb eines Jahres typischen Wetterverlauf. Es bezeichnet auch die durch bestimmte Ereignisse oder Umstände hervorgerufene Stimmung oder Atmosphäre, die an Orten, aber auch zwischen Personen, Gruppen, oder sogar Staaten herrscht. Wie wird Klima charakterisiert? Welche Faktoren haben Einfluss? Das Thema Klima geht uns alle an – in jeder Hinsicht. Und es befindet sich im Wandel. Ziel der Kunstpreis-Ausstellung ist, Besucherinnen und Besucher durch die Vielfalt der Deutungen zur Reflektion anzuregen – im persönlichen Bereich genauso wie im gesellschaftlichen Kontext.

Der Kunstpreis der Stadt Marktheidenfeld wird seit 1998 alle zwei Jahre, nun bereits zum 13. Mal, vergeben. In diesem Jahr erfolgt die Ausschreibung in der Technik Zeichnen. Der Kunstpreis wird von einer Jury ermittelt und ist mit 2.000 Euro dotiert. Bewerbungsfrist ist der 13.10.2022.
Franck-Haus
Untertorstraße 6, 97828 Marktheidenfeld
Veranstalter
Luitpoldstr. 17, 97828 Marktheidenfeld
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.